Zukunftstheater im Reallabor

Willkommen beim Zukunftstheater im Reallabor! Hast du Lust, Teil einer spannenden künstlerischen Reise zu sein? Wir suchen Menschen jeden Alters und Hintergrunds aus Eberswalde und dem Landkreis Barnim, die gemeinsam mit uns das Theater der Zukunft erleben möchten.

Unser Projekt lädt dich ein, ganz ohne Druck und Bühnenangst, deine Kreativität zu entfalten. Ob du nun auf der Bühne stehen möchtest oder lieber im Hintergrund aktiv bist – jede Perspektive ist wertvoll für uns. Gemeinsam gestalten wir eine lebendige Kommunikationskultur, indem wir Geschichten, Ideen und Träume teilen und miteinander verweben.

In enger Zusammenarbeit mit dem „Reallabor zur Transformation der Gesellschaften“ erkunden wir gemeinsam erlebte Ereignisse und reale Geschichten, um daraus inspirierende Performances zu entwickeln. Im Juli präsentieren wir unsere Ergebnisse öffentlich, um die Vielfalt unserer Gemeinschaft zu feiern.

Unsere Ziele sind klar und offen für jeden:

  1. Schaffung einer verbindenden Kommunikationskultur über alle Grenzen hinweg.
  2. Vertiefung und Sichtbarmachung sozial-ökologischer Entwicklungsimpulse durch künstlerisch-ästhetische Erfahrungen.
  3. Entwicklung und Aufführung von zwei partizipativen Performances, bei denen jeder seine Rolle finden kann.

Bist du neugierig geworden? Dann sei dabei und entdecke mit uns die Spielfreude für eine mutige Zukunft!

Für Gruppen und Teams
Möchtet ihr uns und unser Projekt erst einmal kennenlernen? Kein Problem! Wir besuchen gerne euren Standort für ein persönliches Treffen, bei dem ihr all eure Fragen loswerden könnt.

Als nächsten Schritt bieten wir euch interne Workshops an, um tiefer in das Thema einzutauchen und gemeinsam kreativ zu werden.

Dank der Förderungen ist die Teilnahme für euch komplett kostenlos!

Herzliche Grüße, Das Zukunftstheater- & Reallabor-Team

Spannend?

Kontaktiere uns gerne per E-Mail unter:
info@zukunftstheater.de oder mobil unter:
+49 151 280 750 67.

Gefördert durch: