FAQ – oft gestellte Fragen

Für wen ist Zukunftstheater?

Für Menschen, Organisationen und Unternehmen aus allen Bereichen.

Was ist Zukunftstheater und was bietet es mir als Kunden oder Publikum?

Zukunftstheater ist das, was wir daraus machen. Es zeigt uns, wie wir neugierig sein können auf alles, was das Leben, die Arbeit und unsere Beziehungen uns bieten.

Mit welchen Methoden arbeitet ihr und Wie kann ich als Kunde oder Kooperationspartnerin an etwas anknüpfen, das noch in der Zukunft liegt?

Du nimmst Kontakt mit uns auf, z.Bsp. via E-Mail oder Telefon. Wir interessieren uns für die Umstände aus denen Du kommst. Im Gespräch finden wir heraus, wie wir methodisch vorgehen können, sodass es zu deinem Kontext passt und was der nächste, konkrete Schritt sein kann.

Was nützt Zukunftstheater und wann sollte ich in ein Zukunftstheaterprojekt investieren?

Zukunftstheater inspiriert, motiviert und vertieft Kommunikation und Entwicklungsprozesse. Immer dann, wenn solche Prozesse nicht in Gang kommen, an der Oberfläche bleiben, stagnieren oder auf andere Weise gestört sind – kurz gesagt: wenn Du das Gefühl hast, dass Du dir darin mehr Inspiration, Motivation und Vertiefung wünschst, dann lohnt es sich Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wie erfahre ich etwas über mögliche Resultate und den Prozess eines Zukunftstheaterprojektes?

Die Resultate eines Zukunftstheaterprojektes zeigen sich am Ende des Prozesses und sind nicht vorbestimmt. Der Prozess lebt von der Qualität der Aufmerksamkeit und Neugier der Beteiligten.

Woher entspringt die Wirksamkeit des Zukunftstheaters, was ist die Quelle?

Der innere Zustand oder ‚Ort‘, aus dem Inspirationen und Motivation hervorgehen, ist für die meisten Menschen oft ein „blinder Fleck“. Im Zukunftstheater steht diese Quelle, aus der die Wirksamkeit unserer Wahrnehmungen, Handlungen, unseres Denkens und unserer Kommunikation hervorgeht, im Zentrum der Aufmerksamkeit. Kommunikation und Entwicklungsprozesse können dadurch bewusst gestaltet und vertieft werden.